Mauro Gandolla

MAURO GANDOLLA

Direktor

Rolle
  • Gründer und Direktor Econs SA seit 1990
Qualifikationen
  • Ingenieur mit Abschluß der ETH Zürich.
Kompetenzen
  • Seit 1972 ist er im Bereich der Abfallentsorgung tätig. Er war Mitglied der Eidgenössischen Kommission für Abfälle und die Schweizerischen UNESCO-Kommission, sowie Professor am Polytechnikum von Mailand und an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne (EPFL).
  • Seit 2005 ist er Dozent an der Architektur-Akademie Mendrisio für die Kurse „Ökologie“ und „Aufbau in Anwesenheit von unterirdischem Radongas und Biogas“.
  • Er arbeitet mit verschiedenen in- und ausländischen Institutionen im Bereich der Abfallbehandlung und der angewandten Forschung.
  • Er ist als Radon-Spezialist mit dem Bundesamt für Gesundheit in Bern registriert.